Gameproject Blog

GameProject

Archive for the ‘Spieltexte’ Category

Realer than life: SV Darmstadt 98

Monday, August 6th, 2007

Ein tief empfundenes Dankeschön der Abteilung Spieltexte des GameProjects geht an die Lilien, die mit ihrem Pokal-Aus bewiesen haben, dass es so etwas wie ein zu absurdes Szenario nicht gibt.

Und uns neben den bisher bekannten Tatbeständen blinder Schiri, unsachgemäß agierender Torwart, miserable Abwehr, tölpeliges Mittelfeld und klumpsiger Sturm einen ganz neuen Niederlagen-Grund schenkte – das übers Gesicht gezogene Trikot:

SV 98 unterliegt der SpVgg Greuther Fürth mit 1:3 (0:1)
Der SV Darmstadt 98 hat sich in einem spannenden und packenden Pokalfight gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth achtbar aus der Affäre gezogen.
Die Führung der Kleeblätter vor 5.400 Zuschauern durch Bernd Nehrig nach 26 Minuten konnte Rudi Hübner nach einer guten Stunde ausgleichen. Jedoch sah der Torschütze, bereits mit Gelb vorbelastet, kurz darauf die Ampelkarte, nachdem er sich beim Torjubel das Trikot über den Kopf zog. Fürth konnte in der Folge die numerische Überlegenheit clever ausnutzen. In der 76. Minute fiel der erneute Führungstreffer, wieder durch Nehrig. In der Nachspielzeit erhöhte Stefan Maierhofer dann per Kopf zum 1:3 Endstand.

(aus: Artikel auf der Webseite des SV Darmstadt 98)

Danke, SV Darmstadt 98!