Gameproject Blog

GameProject

Archive for September, 2008

JE NUN

Friday, September 19th, 2008

Streng genommen haben wir keine Neuigkeiten für das, was man gemeinhin erweiterte Öffentlichkeit nennt.
Schon gar nicht, wenn man Disraelis “Never complain, never explain” als ein gutes Motto ansieht, wie es ein äußerst wesentlicher Teil des GameProjects tut
.

Weil dieser wesentliche Teil aber gerade nicht hinguckt, erfolgt hiermit trotzdem ein Lebenszeichen und ein klitzekleines bisschen Erklärendes. Und Werbung, aber dazu später.

Wir leben noch, dochdoch, und für das Spieleprojekt gilt das auch.
Warum das alles nun so lange dauert, ist eine Frage, auf die “Je nun” eine ziemlich adäquate Antwort ist.

Je nun wie “Hej, schon vergessen? Es war Sommer, jedenfalls ein bisschen, und selbst die Informatiker-Spezies liebt Bootfahren, Biergartensitzen, Beinebaumelnlassen in der Strandbar und all die anderen Bestandteile, die diese Jahreszeit so wundervoll und immer viel zu kurz machen…”

Je nun wie “Lieber drei Engines ausprogrammieren als mit der ersten ein Leben lang unglücklich sein, weil die zwar funktioniert, aber irgendwelche komischen Kleinigkeiten den Entwickler stören. Und ein gestörter Entwickler ist nichts, was diese eh schon so gebeutelte Welt brauchen kann…”

Je nun wie “Wir haben alle Zeit der Welt. Denn wir müssen uns nach nichts und niemandem richten und uns ist es vollkommen scheißegal, was andere Leute denken. Oder gerüchten. Deswegen gucken wir lieber fünf Folgen “The Wire” hintereinander, als uns in unserer Freizeit durch zwanghaften Aktionismus in den Burn Out zu schießen.”

Je nun wie “It´s done when it´s done.”

Je nun wie “An diesem Wochenende werden wir uns übrigens endgültig auf Farben geeinigt haben.”

Und nun zur Werbung:

SportsWire.

Bis demnächst – je nun :)