Gameproject Blog

GameProject
16.1.2008 by Elke Wittich

SO VIELE FRAGEN, SO EINFACHE ANTWORTEN…

“Ich kann mich da nicht einloggen!”

Jo. Überleg bitte noch einmal ganz genau, woran das liegen könnte

“Testet XX auch mit?”

Ja.

“Darf ich mit Kaalita in einer Liga spielen?”

Nein. Liga A ist voll.

“Wird Kvikk wenigstens in Eurem Spiel dann mal ganz, ganz weit im Pokal kommen?”

Vorausgesetzt es wird Pokalspiele geben: Nein. So ein Game ist einfach noch nicht erfunden.

11.1.2008 by Elke Wittich

LIEBES AMTSGERICHT DARMSTADT,

ja, ganz genau, Du bist gemeint:
Du störst.
Das mag Dich jetzt verwundern, denn, zugegeben, man kann schon den Eindruck haben, dass das Gameproject weitgehend in Berlin ansäßig ist.
Das stimmt auch, bis auf eine Ausnahme, und die wohnt und arbeitet bedauerlicherweise in Deinem Einzugsbereich.
Bedauerlicherweise, weil derjenige, um den es geht (nein, nicht Mr. Teerlunge), viel besser wohnen und arbeiten und damit Sachen fürs Game proggen könnte, wenn es Dir, Amtsgericht Darmstadt, endlich einmal einfallen würde, diesen seinen Grundstückskram, der da nun schon seit vielen, vielen Monaten bei Dir herumliegt, endlich zu bearbeiten.
Wir können so nicht arbeiten, wenn Du nicht endlich Deine Arbeit tust. Also mach verdammt nochmal endlich voran,
mG,
das Gameproject

10.1.2008 by Elke Wittich

Ligen und so….

Bei fünf Ligen a acht Teams gibt es mehr als 32.000 Kombinationsmöglichkeiten, insofern ist es gar keine so schlechte Leistung, nach deutlich unter 100 Versuchen nun fast fertig mit der Verteilung zu sein :)
Fast fertig? Jo, sieht man ja. Und die Nicks der Mannschaftsbesitzer fehlen auch noch? Jo, die werden in den nächsten Tagen nachgereicht, versprochen…

Liga A

1. Fumpenmariechen
2. FC Rosa Rütlikiez
3. Neukölln Bohemians FC
4. Humsum Teamdream
5. Dift
6. Highknee
7. Rakete Kashmir
8. tba

Liga B

1. FC Augusta Vindelicorum
2. 1. FC Strese
3. Moabiter Adler
4. Wasserlurche
5. Testosteron
6. TFC Chemie
7. Cosmopolit Trippsdrill
8. FC Schwalmtal

Liga C aka Wolpertinger

1. Der Verein wo nix können tut
2. FC Denbachrunter 07
3. FC Dynamo Haxenkrach-West
4. FC Hinterdupfing
5. tba
6. FC S04
7. Vorwärts Blutgrätsche
8. Eunectes Team

Liga D aka Kuschelliga
1. Tjaaps Titans
2. Wiener Sport-Club
3. Kleines böses Kvikk
4. Testteam XY
5. XY Hoffeld
6. Bayern Hof
7. tba
8. tba

Liga E aka Zocker-League

1. Roughnecks
2. FC Teerlunge
3. tba
4. tba
5. tba
6. tba
7. tba
8. tba

Under reserve:
Vorruhestand Peckum
Rote Laterne

7.1.2008 by Elke Wittich

Beta-Ligen-Liste (ERGÄNZT UND SEMI-VORLÄUFIG)

Die gute Nachricht:
So ganz langsam scheint die Liste komplett.
Die schlechte Nachricht:
Sie scheint eben nur komplett. Was auf keinen Fall daran liegen kann, dass die Betatester-Listen-Verwalterin eine schlechte Organisatorin ist, oh nein, die blöde Liste war halt auf einmal weg, und das kann ja nun wirklich jedem mal passieren :)

Liga A

1. Fumpenmariechen
2. FC Rosa Rütlikiez
3. Neukölln Bohemians FC
4. Humsum Teamdream
5. Dift
6. Highknee
7. Rakete Kashmir
8. tba

Liga B

1. FC Augusta Vindelicorum
2. 1. FC Strese
3. Moabiter Adler
4. Wasserlurche
5. Testosteron
6. TFC Chemie
7. Cosmopolit Trippsdrill
8. FC Schwalmtal

Liga C aka Wolpertinger

1. Der Verein wo nix können tut
2. FC Denbachrunter 07
3. FC Dynamo Haxenkrach-West
4. FC Hinterdupfing
5. tba
6. FC S04
7. Vorwärts Blutgrätsche
8. Vorruhestand Pelkum

Liga D

1. Tjaaps Titans
2. Wiener Sport-Club
3. Kleines böses Kvikk
4. Testteam XY
5. XY Hoffeld
6. Bayern Hof
7. FC Teerlunge
8. Roughnecks

6.1.2008 by Elke Wittich

MAL WAS ANDERES…

denn heute werden mal keine Beschwerden, Klagen und Anregungen bearbeitet und deswegen auch keine Teams und Ligen herumgeschubst und deswegen zur Abwechslung ein Verweis auf eine ganz andere Sportart und ganz reizende Ösis.
Das Gameproject mag den Wiener Sport-Club und vor allem seine Sektion Wasserpolo nämlich ganz besonders gern und empfiehlt, die Jungs mal zu besuchen, und zwar dort.
Grüße :)

4.1.2008 by Elke Wittich

Beta-Ligen-Liste (jetzt NOCH VORLÄUFIGER)

Ein paar “Ich kenn da niemanden in meiner Liga”, “Ich will aber auch ein paar Bazis zum Verkloppen”, “Darf ich Bayern zum Verhauen haben” und “Ich kann mein Team nirgends finden, wurde das vergessen?” später nun also die Ligenverteilung, VolII:

Liga A

1. Fumpenmariechen
2. FC Rosa Rütlikiez
3. Neukölln Bohemians FC
4. Humsum Teamdream
5. Dift
6. Highknee
7. Rakete Kashmir
8. tba

Liga B

1. FC Augusta Vindelicorum
2. 1. FC Strese
3. Moabiter Adler
4. Wasserlurche
5. Testosteron
6. TFC Chemie
7. Cosmopolit Trippsdrill
8. FC Schwalmtal

Liga C aka Wolpertinger

1. Der Verein wo nix können tut
2. FC Denbachrunter 07
3. FC Dynamo Haxenkrach-West
4. FC Hinterdupfing
5. tba
6. FC S04
7. Vorwärts Blutgrätsche
8. tba

Liga D

1. Tjaaps Titans
2. tba
3. Kleines böses Kvikk
4. Testteam XY
5. XY Hoffeld
6. Bayern Hof
7. FC Teerlunge
8. Roughnecks

Beschwerden usw wie immer usw – wobei, anscheinend war das gestrige Posting ein wenig missverständlich, deswegen noch einmal in aller Deutlichkeit: Es herrscht keine Beschwerdepflicht :-P

3.1.2008 by Elke Wittich

Beta-Ligen-Liste (vorläufig)

So, hier ist sie also, die Ligenverteilung:

Liga A

1. Fumpenmariechen
2. FC Rosa Rütlikiez
3. Neukölln Bohemians FC
4. Husum Teamdream
5. Dift
6. Highknee
7. tba
8. tba

Liga B

1. FC 04
2. 1. FC Strese
3. Moabiter Adler
4. Wasserlurche
5. Testosteron
6. TFC Chemie
7. Cosmopolit Trippsdrill
8. FC Schwalmtal

Liga C aka Wolpertinger

1. Der Verein wo nix können tut
2. FC Denbachrunter 07
3. FC Dynamo Haxenkrach-West
4. FC Hinterdupfing
5. FC Augusta Vindelicorum
6. Bayern Hof
7.
tba
8. tba

Liga D

1. Tjaaps Titans
2. tba
3. Kleines böses Kvikk
4. Testteam XY
5. XY Hoffel
6. Vorwärts Blutgrätsche
7. FC Teerlunge
8. Roughnecks

Alle Angaben ohne Gewähr. Beschwerden bitte an die üblichen Adressen :)

2.1.2008 by Elke Wittich

N Link

Morgen: Die Beta-Ligen-Verteilung
Und heute? Eine längst überfällige Erklärung, und zwar da

31.12.2007 by Elke Wittich

Hallo 2008,

tschüß, 2007
Das Gameproject wünscht allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das wir übrigens eine ganze Menge Pläne haben, aber die verraten wir noch nicht :-P

Stay tuned…

24.12.2007 by Boris Mayer

Fröhöliche Weihnacht überall!

so auch bei uns und hoffentlich auch bei allen unseren Lesern und Autoren :-)

In dieser Zeit ist es natürlich an der Zeit, besinnlich zu werden und in dem hübschen Wort besinnlich ist auch ganz prominent der Sinn drin. Und da Sinn und drin sich auch noch reimen, gehört natürlich ein Blick auf nackte Zahlen zur Besinnung.

Das Blog wurde am 9.7.2007 gestartet, ist also heute genau 168 Tage alt. In dieser Zeit wurde es von 43.227 Nutzern besucht, das sind über 250 Leser am Tag, und das, obwohl nicht jeden Tag Neues, Bahnbrechendes zu sehen war. Eine erstaunlich hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass dies alles nur auf Mundpropaganda, Elkes Signatur in einem hier ungenannten Spiel und lustige Texte und Links mit eher weniger als mehr nützlichem Inhalt zurückzuführen ist.
Aber natürlich gab es hier auch einige Perlen der Blogszene zu betrachten. Teras Testertext, zB, ein Highlight, das es nicht nur aufgrund der Länge auf eine eigene Seite schaffte. Die Texte zu Finanzsystemen in Spielen, Spielerskills und Spieleranzahl dürften auch andere ein wenig inspiriert haben. Der Ponyhof als verworfene Idee hat es sogar als Thema auf ein Sportblog geschafft, wo man es sehr bedauerte, dass wir NICHT planen, einen virtuellen Pferdehof aufzubauen. Aber auch alte TV-Kamellen, Honigbrote und Lunchpakete hatten und haben hier durchaus ihren Platz, genauso wie neuerdings der Herr Ombudsmann.

Wir wollten es schließlich von Anfang an bunt, ein monothematischer Verlautbarungs-Blog hätte nicht dem entsprochen, was wir unter Spielen verstehen: Spaß, Erfolg, Kommunikation, Ziele erreichen, Kreativität, Tüfteln, Rückschläge, innovative Einfälle, Nonchalance, Grummeln, Zerstreuung, Ehrgeiz, Herausforderung, Zeitvertreib. Im Gameproject kommt noch Ernstnehmen dazu, und zwar die Umsetzung all unserer Ideen.

Doch genug des Rückblicks, es wird Zeit, die “72 Stunden Fressmarathon mit Pausen auf der Autobahn” endlich zu beginnen.

Deshalb wünschen wir Euch schon jetzt (und nicht erst nach weiteren mehreren Kilometer Text) eine fröhliche Weihnacht mit allem, was dazu gehört. Feiert schön, lacht viel und genießt die Zeit.

Und damit das Lachen noch viel einfacher fällt (und weil hooptrick ansonsten nicht hooptrick wäre gibts auch noch was Schönes zum Fest:

Rudy in (nein, nicht Glöckner von) Notre Dame.

CU :)